|
E-Mail nicht korrekt dargestellt? Mit Ihrem Internet-Browser ansehen. Kein Interesse mehr? Hier abbestellen.
|
|
|
|
Replicata-Newsletter 20 vom 6. März 2016
|
|
|
|
Liebe Kunden,
nicht nur das Jahresende ist von traditionellen Tätigkeiten geprägt, auch der Jahresanfang hat seine festgefügten Rituale. Bei uns ist das vor allem das Verstauen mehrere Paletten Papier in Form des jeweils frisch gedruckten Jahreskataloges. Dieses papiergewordene Ergebnis unserer Jahresendarbeiten können Sie bei uns wie immer kostenfrei anfordern.
Wie jedes Jahr haben wir mit dem Katalogwechsel auch einen Teil unser Angebot erweitert und teilweise auch ausgetauscht, einen Teil unserer neuen Produkte aus den Bereichen Fliesen und Radiatoren stellen wir Ihnen vor.
Ansonsten hat das neue, auch schon nicht mehr ganz taufrische Jahr so begonnen wie das alte aufgehört hat. Viele Arbeiten hinter den Kulissen unseres Online-Shops, von denen Sie ein erstes Ergebnis, unsere »Produktfamilien«, nun bereits live erleben können. Von der Sache her gab es sie schon lange, es gab bis gestern aber noch keine Möglichkeit sie Ihnen im Online-Shop zu präsentieren.
Damit unser Team mehr Zeit für diese und andere wichtigen Arbeiten im Rahmen Ihrer Fachberatung einsetzen können, haben wir seit Januar unsere Arbeitsabläufe ein wenig umstrukturiert und mit Alison Sauer eine zusätzliche Mitarbeiterin unter anderem für den telefonischen und elektronischen Erstkontakt eingestellt.
Zuletzt wollen wir Sie wieder einmal auf unsere Rubrik »Foto des Monats« hinweisen. Wir waren selbst überrascht, dass wir dieses Rubrik nun schon im fünften Jahr unterhalten und hatten viel Freude beim Einsortieren Ihrer schönen Einbaubeispiele in unsere neuen Jahresarchive: Unser Programmvorschlag für einen verregneten Vormittag Anfang März.
Ihr Replicata-Team
|
|
Neuer Katalog 2016 in print und digital
Seit Mitte Januar wird unser Katalog 2016 verschickt. Viele unserer altbewährten Produkte werden Ihnen vertraut vorkommen, nur vereinzelt mussten wir Produkte aus dem Sortiment nehmen. Natürlich finden Sie auch eine Vielzahl von neuen Produkten und Produktvarianten, die wir Ihnen hier in Ausschnitten vorstellen möchten.
Gerne schicken wir Ihnen den neuen Katalog per Post zu. Rufen Sie uns unter 0761 – 151 88 33 an, schreiben Sie uns ein Mail an info@replicata.de oder nutzen Sie unser Online-Formular. Wer auf knapp 1000 Gramm Papier verzichten möchte oder einfach vorab schon einmal einen Blick in den Katalog werfen will, kann unser Sortiment auch in einer digitalen Blätterkatalog-Version kennenlernen.
Der digitale Blätterkatalog
Den Printkatalog anfordern
|
|
Neue GAUDI-Einschichtplatten
Wenn Ihre erste Reaktion auf diese Überschrift Verwunderung war, so haben Sie sich als Kenner unseres Kataloges geoutet und ja, Sie haben recht – wir führen schon seit vielen Jahren GAUDI-Relieffliesen im Sortiment. Nun gibt es diese in zwei technisch unterschiedlichen Varianten: »alt« und durchaus bewährt als Zweischichtplatten, »neu« als vorimprägnierte und durchgefärbte Einschichtplatte mit höherer Dichte und geringerer Wasseraufnahme.
Die bewährte Zweischichtplatte bietet sich nach wie vor für weniger beanspruchte Bodenflächen im Privatbereich an; die neue Einschichtplatte eignet sich nun auch für Objektbereiche, an die erhöhte Anforderungen gestellt werden, beispielsweise Küchen- oder Sanitärflächen, überdachte Außenflächen oder auch Flächen mittlerer Belastung im öffentlichen Bereich, wo beispielsweise die Rutschhemmung R9 eine Mindest-Anforderung darstellt, die diese Platten erfüllen.
Beiden Fliesen gemein ist ihre einzigartige Ornamentik, die von Antoni Gaudí für die Casa Mila in Barcelona entworfen wurde. Florale, fossile und maritime Motive der Sechseckplatten setzen sich über die einzelnen Platten hinweg fort und ergeben eine ebenso bewegte wie harmonische Gesamtfläche.
Bilder Casa Mila Barcelona
GAUDI-Einschichtplatten
|
|
Dezent gemusterte Wandfliesen ANVERSA
Wenngleich aus einer ganz anderen Region Europas, Italien, stammend, haben unsere neuen Wandfliesen ANVERSA einiges gemein mit unseren »Witjes«, auch als »Delfter Fliesen« bekannt. Es verbindet sie das relativ kleine Format von lediglich 13 x 13 cm, das sie schon auf den ersten Blick deutlich von den heutzutage dominierenden größeren Formaten unterscheidbar macht. Und es verbindet sie die ausgesprochen feine Linienführung der Ornamente und die leicht gebrochenen Grundfarben.
Eine Besonderheit der ANVERSA-Fliesen ist ihre Reliefstruktur. Die leichten Vertiefungen der Ornamente – hergestellt im Feuchtpressverfahren – werden durch zarte Farben deutlich akzentuiert. Insgesamt erzeugen die ANVERSA-Fliesen eine freundliche und intime Atmosphäre und eignen sich insbesondere für Räume im ländlichen Umfeld.
Wandfliesen ANVERSA
|
|
Englische Radiatoren
Jedes Mal, wenn wir einen Engländer sich über die Regelungswut und die Gleichmacherei der EU beschweren hören – und wer in den letzten Jahren einmal in England war, wird dieses Lied gut kennen – rufen wir immer ganz vergnügt »tube«, »fitting« und »heating« und weisen darauf hin, dass wir armen Europäer uns nun schon seit Generationen mit solch seltsamen Maßen wie Dreiachtelzoll und Viertelzoll herumplagen müssen, ohne deshalb gleich die Abschaffung Großbritanniens zu fordern.
Immer dann, wenn wir es warm haben wollen – beim Baden, Wohnen und Arbeiten – merken die technisch versierten Menschen unter uns, welches das Mutterland von Rohr und Heizung ist. Unsere neue Produktlinie wunderbarer gusseiserner Radiatoren, exakte Reproduktionen von historischen britischen Radiatoren aus der Zeit von 1890 bis 1930, dokumentiert diese insulare Leistung vortrefflich. Die neuen Radiatoren zeichnen sich durch eine reiche Formenvielfalt aus, die von verspielt-floralen Motiven des »Art nouveau« bis hin zu den strengen und modernen Formen des »Art déco« reicht.
Es warten sechs neue Radiatoren auf Sie, insgesamt können wir Ihnen nun 16 verschiedene Modelle anbieten:
Englische Radiatoren
|
|
METRO, MANHATTAN und MODENA in mehr Farben
Noch ist es nicht so weit, aber in ein paar Tagen werden in klimatisch begünstigten Regionen wie der unseren nicht nur die ganz frühen Blüher damit beginnen, wieder Farbe in den grauen Alltag zu bringen. Und spätestens, wenn es dann überall quietscht vor Buntheit, hat der eine oder andere von uns wieder ein wenig Lust auf dezentere Farbigkeit oder gleich vollständige Unfarbigkeit.
Selbstverständlich stehen wir dann bereit, beispielsweise mit sehr zarten Farben, die so schöne Namen wie silbergrau, greige, perlgrau oder graublau tragen. Und wer dann in der Küche keinesfalls auf einen kräftigen Farbton verzichten will, auch dem bieten wir mit unserem neuen Farbton königsblau einen echten Hingucker an.
MANHATTAN, verschiedene Formate
perlgrau
METRO, verschiedene Formate
königsblau
perlgrau
blaugrau
olivgrün
tabak
MODENA
silbergrau 6,5 x 13 cm
greige 6,5 x 13 cm
silbergrau 13 x 13 cm
greige 13 x 13 cm
|
|
Gleiches mit Gleichem: Unsere Produktfamilien
Wir haben jetzt nicht in diversen Besprechungsprotokollen nachgeschaut, aber gefühlt geistert das Thema Produktfamilien schon seit einem Tag nach Gründung unseres Unternehmens durch die Köpfe – und seit drei Tagen sind sie nun online. Erste Produktfamilien sind zusammengestellt und dienen Ihnen nun auf der Website zur schnellen Orientierung innerhalb einer Gestaltungslinie quer durch die Rubriken.
Wenn Ihnen also beispielsweise eine Fensterolive gefällt und wir schon so fleißig waren, die dazu passenden Zimmertür- oder Haustürgarnituren zuzuordnen, finden Sie ab sofort in der rechten Spalte der Website die passenden Produkte. Angesichts von etwa 10.000 Produkten ist es nachvollziehbar, dass wir aktuell erst einen sehr kleinen Teil der Ahnenforschung abgeschlossen haben. Welche Familien wir bereits identifiziert und ausgewiesen haben, zeigt Ihnen diese Seite:
Unsere Produktfamilien
|
|
Neu im Team: Alison Sauer
Seit Januar vernehmen Kunden am Telefon weniger häufig die Stimmen von Frau Poppe, Herrn Frick, Frau Weis, Herrn Wolff oder Frau Replicata (die in Wahrheit natürlich Kohlbrenner heißt), sondern nun regelmäßig die Stimme von Frau Alison Sauer.
Ihre Aufgabe ist es, am Telefon, vor Ort und im digitalen Posteingang des Online-Shops die brandenden Wellen zu teilen und dafür zu sorgen, dass Einfaches schnell und unkompliziert und ohne Umwege erledigt werden kann und somit erst gar nicht in die Ablagen unserer Fachberater gerät. Diese können sich nun konzentriert dem Komplexen mit der gebotenen Zeit, Ruhe und Sorgfalt widmen. Das war der Plan und schon nach wenigen Wochen gestehen wir: Er funktioniert.
Die Personen
|
|
Die Fotos des Monats 2016
Mit einigermaßen Erstaunen haben wir festgestellt, dass unser Dauer-Wettbewerb »Foto des Monats« schon im fünften Jahr läuft. Dementsprechend umfasst die Seite auf unserer Homepage nun schon mehr als 50 von Ihnen, unseren Kunden, eingesandte Einbau-Beispiele. Das Erstaunen wurde dann durch die Erkenntnis abgelöst, dass eine gefühlt 10 Meter lange Seite natürlich kein Zustand mehr ist, und so haben wir jetzt endlich einmal Jahresarchive angelegt.
Und wie es so ist, bei solchen Gelegenheiten schaut man sich dann doch alles noch einmal kritisch an, aber auch mit ein wenig Abstand bleibt es dabei: Wir finden, dass wir nicht nur ziemlich viele ziemlich schöne Materialien anbieten, sondern auch, dass Sie damit ziemlich viele schöne Sachen machen. 2015 haben wir beispielsweise Fotos von zwei sehr schönen Fliesenarbeiten, einer wirklich schon optisch ausgesprochen erfrischenden Außendusche oder einer rollbaren Ablage zur Aufladung von Smartphones mit je EUR 50,- prämiert:
Fotos des Monats
Fotos des Monats Archiv
|
|
Impressum
Replicata Florian Langenbeck und Verena Kohlbrenner GbR
Mülhauser Straße 8, D-79110 Freiburg
Fon: 0761-1518833, Fax: 0761-1518834
eMail: info@replicata.de, Website http://www.replicata.de
USt-IdNr.: DE 813116095
Bürozeiten
Sie erreichen uns telefonisch
Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Öffnungszeiten
Unsere Öffnungszeiten sind
Dienstag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr
Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr
www.replicata.de
info@replicata.de
Anfahrtsbeschreibung
Newsletter abbestellen
|
|
|