Replicata in Freiburg-Lehen ab 1. Juni 2019
E-Mail nicht korrekt dargestellt? Mit Ihrem Internet-Browser ansehen.
|
|
|
Replicata-Newsletter 34 vom 15. Mai 2019
|
|
|
Liebe Kunden,
der 1. Juni naht mit großen Schritten und damit nicht nur
der kalendarische Sommeranfang, sondern auch unser Eröffnungsfest
am neuen REPLICATA-Standort in Freiburg-Lehen. Bis dahin gibt
es schon noch Einiges zu tun. Wie und was das für Sie bedeutet,
wollen wir Ihnen hier mitteilen.
Ihr Replicata-Team
|
|
Replicata in Freiburg-Lehen ab 1. Juni 2019
|
-
Wir haben umgebaut
Ein Gebäude aus den 80er-Jahren haben wir technisch und
optisch auf Vordermann gebracht. Hier präsentieren wir Ihnen
unsere Produkte in einer neu konzipierten Ausstellung in neuem
Licht. Hier beraten wir Sie gerne im persönlichen Gespräch. Im
Obergeschoss befinden sich nun großzügige Büros für Vertrieb und
Verwaltung. Hier können wir Ihre telefonischen Anfragen ungestört
entgegennehmen und Ihre Aufträge für eine zügige Abwicklung
vorbereiten.
-
Wir haben angebaut
Weit über 100 Sendungen gehen pro Woche auf den Weg, teilweise
sehr voluminös und häufig auch aufwendig zu verpacken. In einem
Anbau haben wir nun eine neue Infrastruktur für die Versandlogistik
geschaffen. Wareneingang und -ausgang, Verpackung und Versand, alles
sollte nun doch bedeutend flüssiger von der Hand gehen.
-
Wir haben neu gebaut
Direkt neben dem Bestandsgebäude haben wir eine Halle gebaut,
in der wir auf etwa 750 qm unser Warenlager auf zwei Ebenen
unterbringen werden. Wir haben zukünftig nun deutlich mehr Platz
zur Verfügung! Der Umzug wird uns also im wahrsten Sinne des Wortes
Luft verschaffen.
Was bleibt ist die Zusammenarbeit mit “Langenbeck Historische Türen und Baustoffe”,
aber dann doch wieder ein bisschen anders: Der Ausstellungsbereich der Fa. Langenbeck
befindeten sich nun in einem eigenen Gebäudeteil gegenüber. Doch auch schon der
Außenbereich rund um das Gebäude ist mit historischen Bauelementen bestückt.
Sie werden sehen …
|
|
|
Umzugswoche vom 20. Mai bis 25. Mai
|
Unsere große Woche ist die vom 20. bis zum 25. Mai, in der
wir alles einpacken, umziehen, auspacken und wieder in
Betrieb nehmen. Wir werden natürlich versuchen, ohne Pause
erreichbar zu sein, sind aber realistisch genug, dass für
gewisse Zeiträume uns nur ein Teil der Infrastruktur zur
Verfügung steht, die es eigentlich braucht, wenn bis zu
sechs Mitarbeiter ans Telefon gehen und E-Mails bearbeiten.
Es kann also sein, dass Sie uns in dieser Woche einmal nicht
erreichen, weil das Telefon besetzt ist oder wir gerade
keine E-Mails abrufen können. Wir werden uns bemühen diesen
Zeitraum möglichst kurz zu halten, bitten Sie jedoch um
etwas Nachsicht und Geduld, wenn wir nur verzögert auf Ihr
Anliegen reagieren. Dies gilt für allgemeine oder spezielle
Fragen, Bestellungen, Rücksendungen und alle anderen
Anliegen.
Und natürlich freuen wir uns immer auf Ihren Besuch, aber
vielleicht muss der nicht gerade in dieser Woche sein. Sehr
gerne begrüßen wir Sie dann aber am 1. Juni bei unserem
Eröffnungsfest mit einer frisch aufgebauten Ausstellung.
Ihre Rücksendung
Es würde uns sehr, sehr helfen, wenn wir in der genannte
Woche keine Rücksendung in Empfang nehmen müssten. Bitte
geben Sie Rücksendungen, die Sie in der Zeit vom 15. bis
24. Mai vornehmen wollen vor oder nach diesem Zeitraum auf -
nachher würden wir bevorzugen. Selbstverständlich soll
Ihnen daraus kein Nachteil entstehen, wir werden diese Tage
als Karenzzeit behandeln.
Unsere Aussendung
In umgekehrter Richtung wird es in dieser Zeit mit
Sicherheit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer
Bestellung kommen. Natürlich werden wir versuchen die
Verzögerungen so gering wie möglich zu halten, aber
sie werden wohl nicht ganz zu vermeiden sein.
Den Betrieb wieder hochfahren
Ab dem 27. Mai werden wir den Betrieb dann wieder
hochfahren. Wie immer nach dem Umzug wird man noch Wochen
später Dinge suchen, die sonst immer da oder dort lagen,
aber insgesamt sind wir sehr optimistisch, dass wir ab dem
27. Mai wieder normal arbeiten werden.
|
|
|
Eröffnungsfest
am Samstag den 1. Juni von 11 bis 17 Uhr
|
Wer arbeitet, soll auch feiern und nach diesem Umzug wollen wir auch genau
das tun, natürlich sehr gerne mit Ihnen, unseren Kunden. Wir laden
Sie herzlich ein, mit uns am Samstag, den 1. Juni zwischen 11 und 17
Uhr die Eröffnung unseres neuen Standortes zu feiern und gerne auch
neugierige Blicke überallhin zu werfen. Unser gesamtes Beraterteam wir
an diesem Tag für Sie da sein.
Eines der Freiburger Kaffee-Wägelchen wird Sie mit leckerem Kaffee
in den verschiedenen Varianten Espresso, Cappuccino, Latte, Milchkaffee
usw. versorgen. Dazu dazu gibt es hand- und hausgemachten Kuchen. Und
wenn der Hunger irgendwann größer sein sollte, bieten wir das fast
schon traditionelle italienische Risotto an, zubereitet wie immer
direkt auf dem Käselaib. Um die hoffentlich bis dahin endlich auch
einmal sommerliche Atmosphäre vollends abzurunden, werden Musiker
Sie live unterhalten: Es spielt die mitreißende Gipsy-Swing-Musikgruppe
“Hot Club de Freiburg”! Wir freuen uns darauf!
Unser neuer Standort ist mit Auto oder ÖPNV gut zu erreichen. Das
beschauliche Lehen bietet sich natürlich an einem sommerlichen
Samstag-Nachmittag auch für einen Ausflug der Radlerfraktion als
(Zwischen)-Stop an.
Unsere neue Adresse zum Mitschreiben:
Ziegelhofstraße 214 in 79110 Freiburg, Ortsteil Lehen.
Anfahrtsbeschreibungen in die Ziegelhofstraße 214 finden Sie
auch auf unserer Website.
|
|
|
Trotz dem ganzen Trubel und der zunehmenden Hektik haben wir
es geschafft, noch eine neue Fliesenserie online zu setzen.
Schon seit Jahren haben wir sechseckige Steinzeugfliesen im
»klassischen« Format im Programm, seit dieser Woche jetzt
aber auch kleinere, die insbesondere in kleineren
Räumen sehr gut zur Wirkung kommen.
|
Eine der ersten Rubriken auf unserer Website waren Gläser
aller Art. Auch hier haben wir kurz vor knapp ein sehr
ungewöhnliches, aber vielleicht gerade deshalb auch sehr
interessantes neues Ornamentglas online gesetzt:
|
|
|
Neue Büro- und Ausstellungszeiten ab 1. Juni
|
Bitte beachten Sie die neuen Büro- und Ausstellungszeiten an
unserem neuen Standort.
Ausstellung und persönliche Beratung
Montag bis Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 14 Uhr
Büro und telefonische Beratung
Montag bis Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
Freitag: 9 bis 14 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Kollegen von Langenbeck
zukünftig abweichende Öffnungszeiten haben werden.
|
|
|
|
|