Schaltersysteme zur Aufputzmontage

Steckdosen, Drehschalter, Wippschalter, Wipptaster, ...

Schaltersystem »BAKELIT AUFPUTZ« Klassische runde Aufputzschalter und Steckdosen aus schwarzem Bakelit (THPG)

Schaltersystem »BAKELIT AUFPUTZ«

Klassische runde Aufputzschalter und Steckdosen aus schwarzem Bakelit (THPG)

Schaltersystem »DUROPLAST« Klassische runde Aufputzschalter und Steckdosen aus weißem Duroplast (THPG)

Schaltersystem »DUROPLAST«

Klassische runde Aufputzschalter und Steckdosen aus weißem Duroplast (THPG)

Schaltersystem »FEUCHTRAUM« Schalter und Steckdosen aus Bakelit, für Bereiche, in denen IP44 gefordert ist (THPG)

Schaltersystem »FEUCHTRAUM«

Schalter und Steckdosen aus Bakelit, für Bereiche, in denen IP44 gefordert ist (THPG)

Schaltersystem »DO« Drehschalter und Steckdosen aus Porzellan in minimalistischem Design (FONTINI)

Schaltersystem »DO«

Drehschalter und Steckdosen aus Porzellan in minimalistischem Design (FONTINI)

Schaltersystem »GARBY« Retro-Schaltersystem aus Porzellan zur Aufputz- und Unterputzmontage (FONTINI)

Schaltersystem »GARBY«

Retro-Schaltersystem aus Porzellan zur Aufputz- und Unterputzmontage (FONTINI)

Schaltersystem »DIMBLER« Kippschalter im Vintage-Design zur Aufputz- und Unterputzmontage (FONTINI)

Schaltersystem »DIMBLER«

Kippschalter im Vintage-Design zur Aufputz- und Unterputzmontage (FONTINI)


Fast so wie früher ...

Lange Zeit galt eine Aufputzinstallation als unschön, war gar verpönt, manchmal aber unumgänglich.
Heute jedoch muss sich die Haustechnik nicht zwingend verstecken. Bewusst eingesetzt erlauben diese Schalter und Steckdosen im Retro-Design eine neue Sicht der Dinge und gestalten Wände und Räume mit.
Die Haustechnik darf sich wieder zeigen!

Die Aufputzmontage ist die ursprünglichste Form der Leitungsverlegung.
Leitungen, Abzweigdosen und Geräte werden dabei sichtbar auf der Wand montiert. Für eine industriell-technisches Ambiente bestens geeignet oder auch dann, wenn es schlichtweg nicht anders geht, weil keine Schlitze in die Wand geklopft werden können.

Ob schwarz oder weiß, mit Dekor oder ohne - mit den Schalterserien aus Bakelit, Duroplast oder Porzellan ist eine große Bandbreite verfügbar.