Fast wie früher!

Alte Designs in neuem Ambiente

Zementfliesen mediterran »BREDA«

Mosaikfliesen mit feingliedriger Ornamentik im Standardformat 20 x 20 cm



Ein klassischer Fliesenboden wie vor hundert Jahren



Die ornamentierten Zementfliesen eroberten Ende des 19. Jahrhunderts die Fliesenwelt. Sie waren einfacher und kostengünstiger zu produzieren als Keramikfliesen. Die Möglichkeiten der Motivgestaltung war schier unendlich. Zementfliesen wurden dann bald auch in die ganze Welt exportiert, bis nach Kuba oder Vietnam.

Die Serie BREDA steht für Tradition. Diese Zementbodenfliesen im Standardformat 20 x 20 cm mit ihrer feingliedrigen Ornamentik sind prägendes Gestaltungselement in Küche, Bad oder Wohnraum - ein wahrlich außergewöhnlicher und beeindruckender Fußboden!

Am schönsten kommen ornamentierte Fliesen zur Wirkung, wenn sie mit möglichst geringer Fuge verlegt werden. Eine anschließende Imprägnierung ist unerlässlich, um Verschmutzung und das Eindringen von Flüssigkeiten vorzubeugen. Einmal imprägniert bedarf es zur weiteren Unterhaltspflege lediglich Wasser und Schmierseife.