Bordürenfliese DORA - Serie AMARCORD - 3 x 20 - Bianco matt
Weitere Informationen
Artikeldetails und Maße
- 30 x 200 x 12 mm
glasiert
Spezifische Produktinformationen
-
Mindestbestellmengen
Die rechteckigen, quadratischen und die achteckigen Grundfliesen können in folgenden Verpackungseinheiten bestellt werden:- Rechteckfliesen - 10 x 20 cm - VPE 50 Stk = 1 qm
- Quadratfliesen - 20 x 20 cm - VPE 25 Stk = 1 qm
- Achteck-Fliesen - 20 x 20 cm - VPE 25 Stk = 0,96 qm
Dekorfliesen, Bordüren und Sockelfliesen können einzeln per Stück dazubestellt werden.
Farben und Verfügbarkeiten
Die Fliesen der Serie AMARCORD sind in 5 Farben erhältlich, die frei miteinander kombinierbar sind. Bitte beachten Sie, dass die Achteck-Fliesen sowie die quadratischen Fliesen lediglich in den beiden Grundfarben weiß (Bianco) und beige verfügbar sind.
Montage und Pflege
-
Reinigung und Pflege
Die Reinigung von glasierten, auch matt-glasierten Fliesen erfolgt einfach mit einem Schwamm oder einem weichen Tuch mit neutralen Allzweckreinigern (z.B. FILACleaner, oder MAPEI Keranet). Um die Glasur nicht zu beschädigen, bitte keine Stahlschwämme verwenden und nicht mit säurehaltige Reinigungsmittel arbeiten Verlegehinweise
Achten Sie beim Verlegen der unifarbenen Fliesen auf eine zufällige Quermischung, um ein lebendiges und ausgewogenes Erscheinungsbild zu erzielen. Entnehmen Sie hierzu die Fliesen beim Verlegen abwechselnd aus allen Kartons.Bordüren und Ornamentstreifen in einem Fliesenpaneel sollten mit versetzter Fuge verlegt werden, so dass das Fugenbild unterbrochen und die Fläche horizontal gegliedert wird. Ornamente, Farben und Glasureffekte kommen so erst richtig zur Geltung.
Sämtliche Verlegarbeiten sind von einem Fliesenleger vorzunehmen, der mit den spezifischen Materialeigenschaften vertraut ist. Für unsachgemäße Verarbeitung übernehmen wir keine Haftung.
Verlegen
Zur Verlegung der Fliesen empfiehlt es sich, einen elastischen Kleber der Klasse Typ C2T gemäß EN12004 zu verwenden. Die Fugen sollten mindestens 2 mm breit sein. Verwenden Sie für die Verfugung einen hochwertigen Fertigmörtel. Wir empfehlen eine möglichst neutrale Fugenfarbe zu wählen.Für ausführlichere Informationen über Kleber und Fugenmasse verweisen wir Sie an die Vorschriften der jeweiligen Hersteller. Da bei der Verlegung meist Fliesen unterschiedlicher Herstellungsverfahren (Trockenpressverfahren, Feuchtpressverfahren und Strangpressverfahren) im Verband verlegt werden, empfehlen wir, die Verlegung von qualifizierten Fachleuten durchführen zu lassen, um die typischen Kaliberunterschiede einer nicht-industriellen Fliesenherstellung bei der Verlegung fachgerecht auszugleichen.