Waschbecken LATIFA 80 - Porzellan
Bitte gewünschte Ausführung wählen:
Farblackierung Außenseite
Lochung für Armatur
Weitere Informationen
Artikeldetails und Maße
- Assymetrisches Waschbecken mit schmalem Wandschild
für Armaturen zur Standmontage
wahlweise mit Lochung für 1-Loch-Armatur oder 3-Loch-Armatur
Außenseite in verschiedenen Farben erhältlich
805 x 460 x 350 mm
Armatur nicht im Lieferumfang enthalten
Allgemeine Produktinformationen
-
Alte Formen - neu in Szene gesetzt!
Dieses Waschbecken kennt man noch gut aus früheren Zeiten. Es ist ein Klassiker sozusagen. Das Waschbecken wird von unserem italienischen Hersteller nun wieder ganz neu aufgelegt. Bunt und farbenfroh kommt es nun daher und ist damit mehr als nur Waschbecken, es ist Gestaltungselement. Durch Form und Farbe verleiht es Ihrem Badezimmer oder der Gästetoilette einen ganz besonderen Charakter.
Spezifische Produktinformationen
-
Oberfläche
Sanitärkeramik wird bei sehr hohen Temperaturen gebrannt. Dadurch entsteht eine Oberfläche mit einer dünnen, glasartigen Schicht. Diese Glasur ist sehr hart, unempfindlich und pflegeleicht. Durch Stoßschläge von evtl.herabfallenden harten Gegenstände kann es dennoch zu Rissbildungen und Beschädigungen der Oberfläche führen, die nicht zu beheben sind.
Farbvarianten
Die Innenseite und die Wandschürze sind mit einer hochglänzenden weissen Glasur versehen. Für die Außenseite stehen Ihnen 18 Farbvarianten zur Auswahl.Die Außenseite liefern wir standardmäßig ebenfalls mit glänzender Glasur an. Sollten Sie diese in matter Ausführung wünschen, fragen Sie einfach an.
Montage und Pflege
-
Reinigung und Pflege
Für die tägliche Reinigung können handelsübliche Sanitärreiniger genommen werden. Eventuelle Kalkablagerungen lassen sich mit Kalkentfernern oder Essigreinigern beseitigen. Mitunter kann es zu Abrieben auf der Keramik kommen, die aus dem Kontakt mit metallischen Gegenständen wie z.B. Messing, Kupfer oder Stahl resultieren. Sie sind an kleinen grauen Punkten oder rissähnlichen Strichen zu erkennen. Diese lassen sich mit den üblichen Reinigungsmitteln nicht beseitigen. Mit Quarzsand oder Ceranfeldreiniger können diese Spuren entfernt werden. Durch häufige Anwendung wird jedoch damit die Keramikoberfläche angegriffen. Es sollte von daher nur vorsichtig und lokal eingesetzt werden. Bei der Reinigung gilt es generell, die Anwendungsvorschriften des jeweiligen Herstellers zu beachten