Stilvoller Wohnen!

Kundenprojekte zum Wohlfühlen

Tiefgeprägte Lincrusta-Tapeten

Ornamentreiche Tapeten, Paneele und Borden auf Leinölbasis


Tapeten

LIincrusta-Tapeten zur eleganten Wandgestaltung und individueller Farbgebung nach dem Aufbringen

Paneele

Lincrusta-Paneele mit wiederkehrenden Motiven zur traditionellen Wandgestaltung

Friese und Borden

Lincrusta-Friese mit opulenten Motiven und schlichte Borden für eine strukturierte Wandgestaltung


Mehr als nur Tapete

Lincrusta ist ein ganz besonderer Wandbelag, ebenso exklusiv wie dekorativ.

Lincrusta - das sind ornamentreiche geprägte Tapeten, Paneele und Borden mit eindrucksvoller Tiefenwirkung. Die Tapeten wurden Ende des 19. Jahrhunderts in England erstmalig produziert und werden auch heute dort noch nach traditionellen Methoden hergestellt.

Lincrusta besteht ganz aus natürlichen Materialien wie Leinöl, Kiefernharz, Schlammkreide und Holzmehl. Die Formmasse wird mit Walzen auf Papieträgerbahnen aufgebracht und geprägt. Die ornamentreichen Motive zeugen von der eleganten Pracht hochherrschaftlicher Häuser aus früheren Zeiten.

Lincrusta ist wegen der natürlichen Materialien nicht unbegrenzt haltbar. Erst die Beschichtung mit Farbe lässt die Tapete langlebig und robust werden. Der Farbauftrag nach der Anbringung ist ein unbedingtes Muss, aber auch eine wunderbare Möglichkeit, die gewünschte Farbnuance selbst zu bestimmen und durch unterschiedliche Farbgebungen individuelle Effekte zu erzeugen.