Traditionell gestalten!

Wohnen fast wie früher...

Porzellan Aufputz Schalter »DIMBLER«

Kippschalter im Vintage-Design zur Aufputz- und Unterputzmontage (FONTINI)

Retro Schalter »DIMBLER« Porzellan Runde Kippschalter mit Porzellankorpus in weiß und schwarz mit zierlichem Kipphebel

Retro Schalter »DIMBLER« Porzellan

Runde Kippschalter mit Porzellankorpus in weiß und schwarz mit zierlichem Kipphebel

Retro Schalter »DIMBLER« Messing Runde Kippschalter mit Kipphebel und Metallkuppel in verschiedenen Oberflächen

Retro Schalter »DIMBLER« Messing

Runde Kippschalter mit Kipphebel und Metallkuppel in verschiedenen Oberflächen

Schalterplatten aus Holz Grundplatten zur vertikalen oder horizontalen Aufputzmontage von Schaltern

Schalterplatten aus Holz

Grundplatten zur vertikalen oder horizontalen Aufputzmontage von Schaltern

Metallrohre zur Kabelführung Rostfarben lackierte Rohre und ergänzendes Zubehör für die Aufputzinstallation

Metallrohre zur Kabelführung

Rostfarben lackierte Rohre und ergänzendes Zubehör für die Aufputzinstallation


Exquisite Schalter aus vergangenen Zeiten



Ihren Ursprung haben diese Schalter in den Zeiten der Elektrifizierung von Wohngebäuden zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Aber wie so viele Dinge sind sie im Laufe der Jahre dann in der Versenkung verschwunden. Doch es gibt sie nun wieder! Die Porzellan-Schalter der Serie DIMBLER mit ihren weichen runden Form und den zierlichen Kipphebelchen sind heute wieder zum beliebten Designelement geworden. 

Diese Schalter mit Porzellankorpus sind komplett aus weißem oder schwarzem Porzellan. Porzellan hat eine glasklare Ästhetik, eine angenehme Haptik und besonders gut isolierende Eigenschaften. Alle Schalter sind mit Kipphebelchen in verschiedenen Oberflächenausführungen erhältlich.
Und es gibt die Schalter auch mit einer Abdeckung aus Messing, wie sie in England oder Frankreich sehr beliebt waren. Je nach gewählter Oberfläche bekommen die Schalter eine ganz eigene Anmutung.
Ob Wechselschalter, Kreuzschalter oder Kipptaster - alle sind in zahlreichen Kombinationen lieferbar.

Für eine Aufputzmontage mit Zuleitungsrohren können die Schalter auf passende Holzgrundplatten gesetzt werden.
Auch eine Unterputzmontage ist möglich. Dafür sind spezielle Grundplatten aus Holz oder Porzellan vorgesehen. Sie können die schönen Schalter auch direkt auf die Wand montieren. Dann sollten allerdings spezielle Unterputzdosen verwendet werden.